Anza Moon

Anza Ooyama als Sailor Moon.

  • Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen

    Alternative Legende - Die Wiederbelebung des Königreich des Dunklen

    Sailor Moon - Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen war die erste Sera Myu Produktion, in der Hauptrolle Anza Ooyama als Sailor Moon. Dieses Musical ist eine Fortsetzung der ersten Staffel des Sailor Moon Anime, obwohl sich bestimmte Handlungselemente wiederholen. Dieses Musical (und die Kaiteiban Version) sind die einzigen Musicals, in denen die Charaktere von Luna und Artemis erscheinen.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 1 zu finden. Die Soundtrack CD zum Musical heißt Memorial Album of the Musical.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    11. August 199329. August 199329

    Programmheft

    Zusammenfassung

    Szene 1: Inmitten Usagis Traum
    Das Musical beginnt mit dem Erscheinen der fünf Inner Senshi, welche den Song MISUTERII Sagashi (Mystery Search) zum Besten geben und dazu natürlich auch tanzen. Nach dem fröhlichen trällern wird es plötzlich ganz still und sie hören Gelächter. Es sind Königin Perilia und die vier Generäle! Dann treten sie vor die Inner Senshi und Sailor Moon fängt an zu heulen, denn sie will es nicht wahr haben, dass das Böse zurückgekehrt ist, wo sie es doch besiegt hatte. Die Generäle greifen die Senshi an, diese irren nun schmerzverzerrt umher, Merkur, Mars, Jupiter und Venus verschwinden von der Bildfläche und Sailor Moon bleibt alleine zurück. Der Plan von Königin Perilia ist, sich den Silberkristall unter den Nagel zu reißen, um die Welt dann in Dunkelheit zu hüllen. Sailor Moon kann das alles nicht glauben, sie wünscht sich einfach nur aus diesem Alptraum zu erwachen.

    Szene 2: Ruhig - Inmitten der Realität (Morgens)
    Luna eilt zu Artemis, denn sie muss ihn dringend etwas ganz wichtiges mitteilen. Sie erzählt ihm, dass Königin Perilia zurückgekehrt ist und zwar in Usagis Traum und Artemis weiß, dass es nicht bei einem Traum bleiben wird, da sich Usagis Träume stets erfüllen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mädchen.

    Szene 3: Im Warenhaus - Badeanzug Abteilung
    Die Mädchen wollen sich Badeanzüge kaufen und flippen bei dem Angebot an Badesachen fast aus. Usagi kommt natürlich wieder zu spät, sie ist total müde und gähnt vor sich hin. Sie erzählt ihren Freundinnen, dass Königin Perilia zurückgekehrt ist, die Mädels sind ganz erschreckt und fragen wann und darauf meint Usagi: in ihrem Traum. Die Mädchen denken sich jedoch nichts dabei und widmen sich wieder den Badeanzügen. Auch Usagi ist nun erleichtert, es war nur ein Traum, weiter nichts. Plötzlich betritt Haruna Sakurada das Geschäft, Usagis Lehrerin, auch sie will sich einen neuen Badeanzug kaufen. Vergnügt singen die sechs Mädchen nun Natsu wo Shimashou BAKEISHON (Let's Have Summer Vacation) und natürlich wird auch wieder getanzt. Rei bemerkt, dass sich Frau Sakurada etwas seltsam benimmt und kann sich nun nicht mehr aufs singen und tanzen konzentrieren. (Minako hat Ami ausversehen ein Bein gestellt, aber die Gute ist Gott sei Dank nicht gestürzt. XD) Nun sagt Rei offen heraus, dass sich unter ihnen ein Youma befindet und es Frau Sakurada sein muss. Diese kann nicht fassen was Rei da behauptet und fängt an zu weinen. Die anderen trösten sie sofort, also bleibt Rei nichts anderes übrig als ein Gebet zu sprechen, was sie mit den Worten Akuryo Taisan beendet und tatsächlich, Frau Sakurada ist ein Youma! (Beziehungsweise von einem besessen oder er hat sich einfach nur als sie ausgegeben, ich konnte es nicht so genau heraus sehen. XD) Plötzlich kommen noch weitere Youmas und der Anführer dieser befiehlt ihnen, den Silberkristall ausfindig zu machen und den Mädchen die Energie zu entziehen. Diese wollen sich in Sailor Senshi verwandeln, aber es ist aussichtslos, die Youmas haben sie voll im Griff, aber da erscheint Tuxedo Mask! Aber nein, er kämpft nicht gegen die Bösewichte, sondern singt stattdessen den Song BARA no Himitsu (Secret of the Rose). Usagi singt ebenfalls, die anderen Mädchen machen sich leise davon, die Youmas tanzen und tänzeln dann am Ende des Liedes sanft hinfort. Tuxedo Mask verschwindet daraufhin und lässt Usagi allein zurück, aber sie bleibt nur kurz allein, denn Luna und Artemis kommen um ihr zu sagen, dass Königin Perilia tatsächlich zurückgekehrt ist und ein neuer Kampf beginnt, aber sie hört nicht zu und träumt vor sich hin. Doch Luna und Artemis sagen ihr, dass sie sich erinnern soll, an die Zeit, in der Tuxedo Mask Endymion war und sie Prinzessin Serenity. Die beiden erzählen vom Mondkönigreich, dass Serenity auf der Erde ihre Liebe fand und die vier Generäle sich in die Kriegerinnen des Mondes verliebten, Usagi erinnert sich...

    Szene 4: Das Mondkönigreich - Welt der Fantasie
    Zu Hofe findet ein Ball statt, Endymion und Serenity singen gemeinsam den Song WARUTSU ni Koi wo Nosete (Love on a Waltz), natürlich tanzen sie auch. Dann gesellen sich auch die Inner Senshi zusammen mit den Generälen dazu und tanzen ebenfalls. Plötzlich stürmen Artemis und Luna in den Saal und verkünden, dass Königin Perilia den Mond angreift, sie will sich den Silberkristall holen, um das Universum zu beherrschen. Endymion meint, dass sie diese bekämpfen müssen, also gehen sie hinaus, jedoch kommen die vier Generäle nicht mit ihnen und Endymion fragt sie, warum sie nicht mitkommen. Plötzlich greifen diese die Inner Senshi an und Luna wird klar, dass Königin Perilia sie kontrolliert. Usagi reißt sich aus dieser Erinnerung, sie kann es nicht ertragen daran zu denken.

    Szene 5: Der Park - Reale Welt
    Usagi möchte unbedingt zum Strand aber die anderen sagen, dass es nicht geht, wegen dem Youma und sie der Sache auf den Grund gehen müssen. Usagi findet das nicht gut und weint. Plötzlich kommt ein cooler Typ an und vollführt eine tolle Sportakrobatik. Sein Name ist Saito und Minako wird ganz rot, denn sie hat ihn sehr gerne. Die anderen sagen ihr, dass sie zu ihm gehen und es ihm sagen soll, aber Minako traut sich nicht. Also schuppsen sie Minako in seine Richtung und sie stößt ihn ausversehen um. Sie entschuldigt sich natürlich sofort bei ihm und ist ganz verblüfft darüber das er weiß, wie sie heißt. Er fragt sie, ob es jemanden gibt, den sie sehr mag und sie antwortet ihm, dass es so eine Person tatsächlich gibt und er ihre erste große Liebe ist. Nun fängt sie an zu singen und der Song heißt Namikimichi no Koi (Love on the Tree-lined Street). Nach ihrem Gesang gesteht sie ihm, dass sie von ihm gesprochen hat und Saito ist überglücklich. Beide gehen nun zusammen in einen Vergnügungspark, die anderen vier Mädchen gehen hinterher, da sie die beiden beobachten wollen.

    Szene 6: Im Freizeitpark
    Minako bekommt mit, dass Ami, Rei und Makoto sie beobachten und sagt ihnen, dass sie aus ihrem Versteck kommen können. Minako fragt, wo Usagi ist, diese ist natürlich mal wieder „verloren gegangen“. XD Nun tauchen drei Freunde von Saito auf, was natürlich perfekt passt. Nun endlich kommt auch Usagi an und ist ganz traurig, sie hat keinen Jungen abbekommen und heult mal wieder. Zusammen singen die acht nun Saikyou no KAPPURU Gundan (The Strongest Couple Corps.) und tanzen vergnügt. Nun gehen die acht zu einer Wahrsagerin und lassen Usagi allein zurück, sie ist traurig und schnäuzt erstmal in ihr Taschentuch, was sie dann wegwirft, direkt Mamoru ins Gesicht. Die beiden necken sich erstmal gegenseitig, aber dann fängt Usagi an zu weinen (ja, mal wieder XD) und Mamoru tröstet sie. Sie sagt ihm, dass sie an den Strand will und er meint, dass er mit ihr hin fahren wird, aber zuerst muss sie ihre Hausaufgaben erledigen, die sie über die Sommerferien aufbekommen hat. Das findet Usagi sehr gemein und läuft weinend davon, Mamoru eilt ihr nach.

    Luna und Artemis treffen sich, sie haben die Mädchen gesucht, sie aber nicht gefunden. Artemis kann nicht verstehen, warum die Mädchen sich amüsieren, anstatt Nachforschungen anzustellen und Luna meint, dass er sie eben nicht verstehen kann, da er ein Junge ist. Luna fängt an den Song Onnanoko no Shinsou (The Truth About Girls) zu singen, um Artemis zu erklären was sie meint. (Uh, Lunas Stimme ist so süß und auch ihre Bewegungen! Toll. *__*) Nun versteht Artemis alles, aber jetzt müssen die beiden endlich die Mädchen finden, bevor Königin Perilia angreift.

    Szene 7: Die Wahrsagerin
    Nun sind die acht bei der Wahrsagerin angekommen, doch diese sagt Schreckliches voraus. Plötzlich ein Knall, dann Nebel und nun steht Königin Perilia vor ihnen! Sie sagt den Mädchen, dass sie immer wieder auferstehen kann, so lange es Dunkelheit in den Herzen der Menschen gibt. Nun greift sie die Mädchen an, diese schreien vor Schmerzen und können sich dann nicht mehr bewegen. Sie rufen die Jungs um Hilfe, aber vergebens, denn sie sind in Wahrheit die vier Generäle Perilias, welche sich als Schüler ausgegeben haben. Sie suchen nun die Mädchen ab, ob eine von ihnen den Silberkristall bei sich trägt, aber natürlich besitzt keine von ihnen den heiligen Silberkristall. Plötzlich komm Usagi angestürmt und Perilia sagt ihr, wenn sie das Leben ihrer Freundinnen schützen will, dann soll sie ihr den Silberkristall überreichen. Artemis und Luna eilen zur Hilfe, aber werden sofort von Perilia angegriffen. Nun endlich taucht Tuxedo Mask auf und bekämpft sofort die vier Generäle, Perilia ruft auch noch einige Youmas dazu. Als er endlich vor Perilia steht, schafft sie es ihn zu bezwingen und will ihn mitnehmen, Usagi versucht dies zu verhindern aber scheitert. Königin Perilia sagt den Mädchen, dass wenn sie ihn zurück haben wollen, sie zum dunklen Königreich kommen müssen und natürlich den Silberkristall mitbringen sollen. Die Mädchen sammeln sich und ihnen wird der Ernst der Lage bewusst. Zusammen singen sie nun Sailor War! (Musical Version) und sind nun bereit, gegen Königin Perilia anzutreten.

    Szene 8: Am D Punkt (Königreich des Dunklen)
    Tuxedo Mask befindet sich nun im dunklen Königreich, er wurde an ein Kreuz gefesselt. Königin Perilia, die vier Generäle und einige Youmas betreten die Bühne und singen den Song Yami koso Utsukushii (Beautiful Darkness). Die Königin kann es kaum erwarten, bis die Sailor Senshi endlich da sind und sie den Silberkristall bekommt, dann kann sie endlich über das Universum herrschen und Tuxedo Mask zu ihrem Mann nehmen. Und sie brauch auch nicht mehr länger zu warten, denn die fünf Mädchen sind da und der Kampf beginnt! In der Zeit, wo die Inner Senshi die vier Generäle und die Youmas in Schach halten, befreit Sailor Moon Tuxedo Mask, aber leider kommen sie nicht weit, da Jedite Sailor Moon angreift. Sailor Moon muss hilflos mit ansehen, wie ihre Freundinnen aussichtslos gegen die Generäle kämpfen. Nur Sailor Venus kann sich durchsetzten, als es so aussieht, dass sie Kunzite endlich bezwingen kann, siegt ihr Herz gegen ihren Verstand. Ein fataler Fehler! Jedoch schafft sie es letztendlich doch ihn zu bezwingen, aber stirbt leider zusammen mit ihm (traurige Szene). Die vier Inner Senshi sind tot und Sailor Moon am Boden zerstört. Tuxedo Mask kommt zu sich und sagt Sailor Moon, dass sie sich in Sicherheit bringen und ein ganz normales Leben führen soll. Plötzlich kommt Königin Perilia auf Sailor Moon zu und will sie töten! Tuxedo Mask stellt sich schützend vor Sailor Moon und lässt dabei sein Leben. T___T

    Szene 9: Tokio - Auf dem Dach
    Die Aktivitäten auf der Sonne werden immer heftiger, das Ende der Welt ist nahe und es gibt nur noch eine Hoffnung: den Silberkristall. Doch Luna hofft, dass Sailor Moon ihn nicht einsetzen wird, da sie dann ihr Leben verlieren würde. Sie will zum D Point, doch Artemis hält sie auf, die beiden können nichts mehr tun.

    Szene 10: Am D Punkt (Königreich des Dunklen)
    Sailor Moon ist traurig und wütend zugleich, sie sagt Perilia, dass sie ihr niemals vergeben wird, aber diese lacht darüber nur. Sailor Moon holt nun ihr Zepter heraus und sagt Perilia, dass sie den Silberkristall einsetzen wird. Perilia weiß, dass wenn Sailor Moon dies tut, dass sie dabei sterben wird und fragt sie wieso sie dies tun will. Die Antwort ist klar: Sailor Moon will einfach nur die Erde und deren Bewohner beschützen. Doch Perilia ist stark und Sailor Moon kann nichts ausrichten, doch da sprechen ihr ihre Freundinnen Mut zu und schicken ihr ihre letzten Kraftreserven. Nun setzt Sailor Moon den Silberkristall ein und bevor Perilia stirbt sagt sie Sailor Moon, dass sie niemals vergessen soll, dass so lange Hass in den Herzen der Menschen existiert, sie immer wieder wiedergeboren wird.

    Szene 11: Tokio - Auf dem Dach
    Luna und Artemis bemerken, dass die heftigen Sonnenaktivitäten schwinden und ihnen wird bewusst, dass Sailor Moon den Silberkristall eingesetzt hat.

    Szene 12: Am D Punkt (Königreich des Dunklen)
    Sailor Moon erlangt das Bewusstsein zurück und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normales Leben führen zu können. Geschwächt sinkt sie zu Boden und schließt ihre Augen, für immer.

    Luna und Artemis sind nun im Königreich des Dunklen angekommen und rufen nach den Mädchen, sie suchen nach ihnen, aber es ist vergebens. Doch plötzlich, als Luna zum Mond aufsieht, sieht sie die fünf Mädchen – die Inner Senshi wurden wiedergeboren! Überglücklich fallen sich alle in die Arme und dann singen sie den Song La Soldier, nun betritt auch Tuxedo Mask die Bühne, denn er wurde ebenfalls wieder zum Leben erweckt und Sailor Moon ist unendlich glücklich.

    Zum Abschluss wird das Lied Mystery Sagashi (Mystery Search) gespielt und alle Darsteller betreten noch einmal die Bühne und bedanken sich mit einer Verbeugung bei dem Publikum. Die Sailor Moon Darstellerin bekommt sogar noch einen Blumenstrauß von einem Zuschauer überreicht. -^__^- Zum krönendem Abschluss wird noch einmal zu La Soldier, mit allen Darstellern zusammen, gesungen und getanzt.

    Fazit: Diese Aufführung ist wirklich sehenswert, besonders Luna und Artemis haben mir gefallen. Ich frage mich nur, warum Sailor Moons Zepter so gigantisch ist. XD

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen Kaiteiban [Kaiteiban]

    Alternative Legende - Die Wiederbelebung des Königreich des Dunklen

    Die Handlung ist im Grunde die gleiche wie im original Musical, welche sich mit den Inner Senshi und deren Kampf gegen das wiederbelebte Königreich des Dunklen befasst. Ein paar Handlungselemente wurden abgeändert sowie Songs und Darsteller folgender Charaktere wurden ausgetauscht: Tuxedo Mask, Haruna Sakurada, Kunzite, Zoisite, and die DD Girls. Dieses Musical wurde nie auf Video veröffentlicht.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    23. Dezember 199305. Januar 199435

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Super Spring Festival

    Super Frühlingsfest

    Das Sailor Moon Super Spring Festival war Teil eines größeren Sailor Moon Events in Japan. Die Handlung ist im Grunde die gleiche wie in Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen, welche sich mit den Inner Senshi und deren Kampf gegen das wiederbelebte Königreich des Dunklen befasst. Es gab ein paar Änderungen an der Handlung, den Songs und der Besetzung. Dieses Musical wurde nie auf Video veröffentlicht.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    19. März 199406. April 199421

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Usagi Ai no Senshi e no Michi

    Usagis Reise zur Kriegerin der Liebe

    Dieses Musical basiert auf einem Mix der ersten Hälfte der S Anime Staffel und dem Infinity Kapitel im Manga. Verschiedene andere Ideen aus dem Anime und Manga sowie original Konzepte wurden ebenfalls aufgegriffen. Es ist das erste Musical in welchem Chibiusa, Sailor Uranus und Neptun auftauchen.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 1 zu finden. Die Soundtrack CD zum Musical heißt Memorial Album of the Musical 2 - Sailor Moon S.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    26. Juli 199425. August 199435

    Programmheft

    Zusammenfassung

    Eingestimmt wird das Musical von den Inner Senshi, welche den Song La Soldier singen und ebenfalls dazu tanzen. Danach ist Sailor Moon allein auf der Bühne und sie hört die Stimme von König Endymion der ihr sagt, dass dem Universum eine Krise bevorsteht, alles ineinander zerfallen und eine Welt aus Stille zurückbleiben wird. Wer wird der Erlöser sein? Das, was das Universum davor behüten kann ist ein Herz, welches sich dieser Krise entgegenstellt. Jemand, der sein eigenes Leben opfert um die zu retten, die er liebt. Und die Person, die ein solches Herz hat, versteht die wahre Einsamkeit, es ist eine schöne Kämpferin der Liebe... Plötzlich wird es etwas laut, Lichtblitze durchfluten den Raum und König Endymion ist weg. Nun kommen die vier Inner Senshi dazu und die 5 Kriegerinnen performen Solar Miracle Make-Up. Hier schweben Sailor Venus und Jupiter sogar in der Luft und am Ende auch Sailor Moon – wow!

    Szene 1: Death Busters Labor
    Angestimmt wird das Erscheinen dieser mit dem Song TARISUMAN wo Sagase (Search for the Talisman) und zu sehen sind Kaolinite, Dr. Tomoe und die Death Nightmares (ein mal eine Gruppe von vier Frauen und eine mit vier Männern). Nach dem singen und tanzen räumt Dr. Tomoe ein, dass er das nächste Mal auch mittanzen und singen will. XD Plötzlich spürt er, dass ein reines Herz in der Nähe ist und schickt sein Dämon-Ei los, Kaolinite schickt ebenfalls die vier Frauen hinterher.

    Szene 2: Park
    Mamoru und Usagi befinden sich mit einem kleinen Boot auf einem See und singen gemeinsam GONDORA no Koibito-tachi (Lovers' Gondola). Danach spitzt Usagi ihre Lippen und möchte, dass Mamoru sie küsst, aber er geniert sich und Usagi sagt ihm, dass niemand da ist und sie beobachtet. Aber er meint, dass sie sich irrt und schaut ins Publikum. XD Usagi spitzt wieder die Lippen und hofft auf den Kuss, nun gibt sich Mamoru einen Ruck, jedoch kommt es nicht zu einem Kuss, da Luna-P plötzlich da ist und Usagi ahnt schlimmes. Und schon hört sie die Stimme von Chibiusa, welche Usagi ermahnt, Mamoru nicht zu küssen und nun kommt die Kleine zu den beiden aufs Boot geschwebt und singt sogleich Matamata Chibi-Usa desu (Again, again, it’s Chibi-Usa). Es kommt wie es kommen muss: Usagi und Chibiusa streiten sich natürlich wieder. Usagi ist sauer, da Mamoru Chibiusa beisteht und will ins Wasser springen. Sie stellt sich auf den Rand des Bootes und Chibiusa bringt es zum schaukeln. Usagi stürzt, aber sie fällt nicht ins Wasser, da es plötzlich gefroren ist! Auf einmal verwandelt sich das Boot in einen Dämon, welcher Gondola heißt, und die vier Death Nightmares sind auch zur Stelle. Sie wollen sich Chibiusas reines Herz holen und das tun sie auch, Mamoru und Usagi können nichts dagegen unternehmen. Gerade als sie die beiden töten wollen, kommen Sailor Uranus und Neptun wie aus dem Nichts und vernichten den Dämon. Die Death Nightmares wollen wissen wer diese zwei sind und so singen Uranus und Neptun den Song Chou Bi! URANUSU to NEPUCHUUN (Extraordinary Beauty! Uranus and Neptune) und verjagen auch gleich die vier Nightmares. Danach untersuchen sie den Herzkristall, jedoch ist er kein Talisman und so geben sie ihn Chibiusa zurück.

    Szene 3
    Nun erscheint die zweite Death Nightmares Gruppe mit den Männern. Sie stellen sich vor und blödeln auf der Bühne herum. Sie nennen sich jedoch selbst die Death Manechas, da es ihre Spezialität ist, Dinge und Lebewesen zu imitieren und zeigen auch gleich einige Beispiele. (Diese vier Männer sind echt ganz schön durchgedreht. XD) Einer von ihnen riecht plötzlich ein reines Herz und sie nehmen die Fährte auf.

    Szene 4: Hikawa Tempel
    Ami tritt in Erscheinung und singt Dream Yume wa Ookiku (Dream, Our Dreams are Great). Danach gesellen sich Rei und Makoto dazu, kurz darauf auch Minako und nun singen und tanzen die vier gemeinsam. Ami gesteht den anderen nun, dass sie nächste Woche nach Deutschland gehen wird, um dort zu studieren. Die anderen sind natürlich traurig darüber, aber sie wünschen ihrer Freundin nur das Beste und sagen ihr, dass sie ihr bestes geben und sich da richtig reinhängen soll.

    Makoto fragt die anderen, wo Usagi ist und Rei antwortet ihr, dass sie ein Date mit Mamoru hat. Nun fragt Makoto Ami, ob sie Usagi denn schon gesagt hat, dass sie nach Deutschland gehen wird, aber sie verneint dies. Nun gesellt sich auch Usagi zu ihren Freundinnen dazu, auch Mamoru und Chibiusa kommen kurz danach und die Mädchen freuen sich sehr Chibiusa wiederzusehen. Usagi erzählt ihnen, dass sie von den Death Busters angegriffen wurden und diese es auf Chibiusa abgesehen hatten, aber Uranus und Neptun zu Hilfe kamen. Plötzlich kommen Phobos und Deimos, aber die anderen erkennen natürlich sofort, dass sie es in Wahrheit gar nicht sind (es sind zwei der Death Manechas). Nun kommen auch Haruka und Michiru dazu, jedoch sehen sie etwas seltsam aus und den anderen wird klar, dass sie es nicht wirklich sind (auch zwei der Death Manechas) und tatsächlich, nun kommt die wahre Haruka mit ihrer Freundin Michiru. Sie stellen sich zwischen ihre beiden Ebenbilder und schlagen sie k.o. Vergnügt und eng umschlungen gehen Haruka und Michiru weiter, die Death Manechas streiten sich kurz und greifen dann die anderen an. Die Bösen laufen weg und Ami, Rei, Makoto sowie Minako eilen ihnen nach. Usagi und Chibiusa streiten sich wieder, Mamoru kann das nicht mehr länger mit ansehen und nun streiten sich Mamoru und Usagi, dann läuft Usagi weg. Die anderen sind mittlerweile wieder zurück und fragen Mamoru, warum er ihr nicht nachläuft, aber er meint, dass Usagi jetzt erst mal Zeit für sich braucht und geht. Die Mädchen beschließen nach Hause zu gehen und verabschieden sich, Chibiusa bleibt allein zurück, jedoch nur kurz. Kaolinite gesellt sich zu ihr und singt den Song Chouhatsu (Provocation), um Chibiusa zu beeinflussen, was ihr auch gelingt, denn Chibiusa folgt ihr!

    Szene 5: Death Busters Basis
    Die vier Damen der Death Nightmares erscheinen und performen Muma no Odori (The Nightmarish Dance), auch Kaolinite kommt dazu und singt mit (dabei schwebt sie in der Luft). Nun kommen auch Dr. Tomoe und die vier Death Manechas dazu und Dr. Tomoe fragt Kaolinite, wie lange sie plant in der Luft zu schweben. Also kommt sie auf den Boden zurück und der Doktor sagt, dass er das nächste Mal auch fliegen möchte. XD Die vier Männer sagen Dr. Tomoe, dass Ami Mizuno einen reinen Herzkristall in sich trägt und sie ist nun ihr nächstes Ziel. Plötzlich ruft Kaolinite nach Chibiusa und schon erscheint diese, jedoch in ihrem Senshi Dress. Die kleine Kriegerin ist in Not, aber da kommt auch schon Tuxedo Mask, jedoch kann er die Kleine nicht retten...

    Szene 6: unter den Bäumen
    Usagi trifft Rei, Makoto und Minako und wundert sich, wo Ami ist. Sie erzählen ihr von Amis großer Chance in Deutschland zu studieren und dass sie auf dem Weg zum Flughafen ist, Usagi ist nicht sehr begeistert davon. Nun erzählen die drei Mädchen Usagi, dass auch sie weggehen werden, um zu studieren. Usagi ist zutiefst traurig und fragt, ob es an ihr liegt, dass sie gehen wollen und sagt ihnen auch, dass sie sie nicht allein lassen sollen. Minako erzählt Usagi nun, dass Ami sich nicht von ihr verabschiedet hat, weil sie es nicht übers Herz bringen könnte - traurig läuft Usagi weg.

    Szene 7: Flughafen
    Usagi ist am Flughafen und sucht Ami, aber sie ist nicht da. Sie sinkt verzweifelt zu Boden und singt nun Tabidachi (Setting Out on a Journey), nach einer kurzen Weile sieht man auch Ami, welche mitsingt, sie ist zwar auf der Bühne zu sehen, jedoch aber kurz vor dem Flugzeug. Dann wird sie angegriffen, sie ruft mit ihrer Kommunikator Uhr Usagi um Hilfe, danach sinkt sie zu Boden.

    Usagi eilt kurz umher, dann trifft sie auf die Death Nightmares. Sie ist in großer Not und da ist auch schon Tuxedo Mask zur Stelle. Er singt Tuxedo Mission und bekämpft dabei das Böse. Aber plötzlich sind es zwei Tuxedo Masks, dann 3 und letztendlich fünf! Der wahre Tuxedo Mask erzählt Usagi, dass Chibiusa von den Death Busters gefangen genommen wurde und sie die einzige ist, die sie retten kann. Usagi kann den wahren Tuxedo Mask unter den fünfen nicht ausfindig machen, denn jeder von ihnen gibt vor, es zu sein. Aber plötzlich ist es einfach für sie, denn die vier falschen bekämpfen den wahren Tuxedo Mask. Sie kann ihn nicht retten und er verschwindet, ebenso die vier falschen. Traurig bleibt sie zurück, doch dann eilt sie schnell zu Ami. Die beiden können noch kurz miteinander reden, aber ohne ihren Herzkristall ist Amis Schicksal besiegelt.

    Szene 8: Welt der Illusionen
    Sailor Pluto nimmt Kontakt mit Usagi auf und fragt sie, warum sie ihre Freundinnen nicht um Hilfe bittet. Usagi würde es ja gerne tun, aber ihre Freundinnen möchten ihre Träum verwirklichen und Usagi will ihnen dabei nicht im Weg stehen. Sailor Pluto spricht ihr Mut zu und sagt ihr, dass sie es auch allein schaffen kann, doch Usagi zweifelt. Nun hört sie auch die Stimme von König Endymion und er spricht ihr ebenfalls Mut zu.

    Szene 9: Death Busters Basis
    Dr. Tomoe hält Amis Herzkristall in den Händen und bittet Kaolinite nun herauszufinden, ob es sich hierbei um einen Talisman handelt. Eine der Death Nightmares nimmt ihn an sich und geht fort. Die Death Manechas tragen noch immer ihre Tuxedo Mask Kostüme und der Doktor sagt ihnen, sie sollen sie nun ausziehen, jedoch behält einer die Verkleidung an: es ist der wahre Tuxedo Mask! Nun sind auch Sailor Uranus und Neptun zur Stelle um sich Amis Herzkristall zu holen. Sie bekämpfen die Death Manechas gemeinsam mit Tuxedo Mask. Plötzlich erscheint Prinzessin Serenity und bittet alle mit dem kämpfen aufzuhören, die Bösen finden das sehr amüsant. Gerade als Kaolinite Serenity und die kleine ChibiMoon töten will, erscheinen Sailor Mars, Jupiter und Venus. Wieder bekämpft sich das Gute und das Böse.

    Sailor Uranus kann nun Amis Herzkristall untersuchen, aber es handelt sich nicht um einen Talisman, also schickt sie ihn zu Ami zurück. Die Inner Senshi und Tuxedo Mask kämpfen unterdessen gegen die Death Manechas, nun erscheint Kaolinite, beendet den Kampf und tötet sogleich die kleine ChibiMoon – Serenity musste dies hilflos mit ansehen. Nun verwandelt sie sich in Sailor Moon und kurz darauf erscheint auch Sailor Merkur. Wieder einmal verzweifelt Sailor Moon, sie konnte einfach nichts gegen das Böse ausrichten, doch ihre Freundinnen sprechen ihr Mut zu und sagen ihr, dass sie an sie glauben. Nun singen sie gemeinsam, ebenfalls auch Uranus und Neptun, Sailor War, um sich gemeinsam auf den Endkampf vorzubereiten. Danach greift Dr. Tomoe sofort Sailor Moon an, die Kriegerinnen vereinen ihre Kräfte und Sailor Moon schmettert diese Kraft Dr. Tomoe entgegen, er verschwindet. ChibiMoon erlangt das Bewusstsein zurück, sie ist gerettet.

    Nun erscheinen die Bösen wieder und wundern sich, warum Sailor Moon sie nicht getötet hat. Aber eins ist für Dr. Tomoe klar: dies wird nicht sein letzter Kampf gegen die Sailor Senshi gewesen sein.

    Die Inner Senshi sowie Uranus und Neptun performen nun L'amour D'amour Moonlight, danach wird der Song Solar Miracle Make-Up gespielt und alle Darsteller betreten die Bühne und verneigen sich vor dem Publikum. Hiernach performen alle Darsteller gemeinsam La Soldier und verabschieden sich so von dem Publikum.

    Fazit: Diese Aufführung hat mir sehr gefallen und ist absolut sehenswert.

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Henshin! Super Senshi e no Michi

    Der Pfad um ein Super Krieger zu werden

    Die Handlung ist im Grunde die gleiche wie in Usagi Ai no Senshi e no Michi, welche sich mit den Inner Senshi und deren Kampf gegen die Death Busters - die auf der Suche nach den Talismanen sind - befasst. Es gab ein paar Änderungen an der Handlung, den Songs und der Besetzung - einschließlich des ersten direkten Auftauchens von Pluto. Dieses Musical wurde nie auf Video veröffentlicht.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    28. Dezember 199416. Januar 199521

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Henshin! Super Senshi e no Michi [Kaiteiban]

    Der Pfad um ein Super Krieger zu werden

    Die Handlung ist im Grunde die gleiche wie in Usagi Ai no Senshi e no Michi, welche sich mit den Inner Senshi und deren Kampf gegen die Death Busters - die auf der Suche nach den Talismanen sind - befasst. Es gab nur geringfügige Änderungen an der Handlung und der Besetzung. Dieses Musical wurde nie auf Video veröffentlicht.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    26. März 199506. April 199512

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Yume Senshi Ai Eien ni...

    Traum-Krieger - Liebe in Ewigkeit

    Dieses Musical basiert lose auf der SuperS Anime Staffel sowie der SuperS Story im Manga. Der Dead Moon Circus ist Teil der Geschichte, aber unterscheidet sich sehr vom Anime und Manga.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 1 zu finden. Die Soundtrack CD zum Musical heißt Memorial Album of the Musical 3 - Sailor Moon SuperS.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    25. Juli 199530. August 199537

    Programmheft

    Zusammenfassung

    Szene 1: Kristallwald (Chibiusas Erinnerung)
    Pegasus erscheint als eine Art Lichtgestallt, etwas stimmt nicht und Chibiusa fragt ihn was los ist. Er antwortet ihr, dass ein schwarzer Schatten ihm seine Energie entzieht. Sie sagt ihm, dass sie ihn beschützen wird, er bedankt sich und nun singen beide Double Moonlight Romance. Dann erscheinen auch Usagi und Mamoru und stimmen mit ein.

    Szene 2: Der Wald in Realität
    Usagi trifft Chibiusa und fragt sie, was sie hier macht und die Kleine kann gar nicht verstehen wie sie hier hergekommen ist. Usagi meint, dass sie und ihre Freundinnen stundenlang den Wald nach ihr abgesucht haben. Leider haben sich beide nun aber auch verirrt und wissen den Weg zurück nicht mehr. Sie streiten sich, aber dann tauchen Rei, Minako, Mamoru, Makoto und Ami auf. Usagi und Chibiusa laufen beide gleich direkt in seine Arme. Nun singen alle gemeinsam Mori de tanoshiku (Fun in the Forest) und bereiten nebenbei das Picknick vor. Sie haben nicht bemerkt, wie seltsame Gestalten in der Zwischenzeit das gesamte Essen geklaut haben. Die anderen glauben nun jedoch, dass Usagi alles verputzt hat, während sie getanzt haben. Nun tauchen die seltsamen Gestalten wieder auf, die nach Hasen aussehen, und kurz darauf erscheint das Amazonen Trio und klärt sie auf, dass diese Wesen Hasen-Affen aus dem Zirkus sind. Nun singen die drei Amazon Kara Circus Dan Ga Yatte Kita (The Circus Group that came from the Amazon). Das Trio spürt, dass der Eigentümer des wunderschönen Traumes anwesend ist. Sie geben den Mädchen einen Zettel und laden sie zum Zirkus ein.

    Szene 3: Cafe Bar Amazon
    Das Trio findet, dass sie soeben einen guten Job gemacht haben und schauen sich Fotos von potenziellen Opfern an. Fischauge fällt ein Foto besonders ins Auge und fragt, ob er sich darum kümmern darf. Tigerauge ist etwas verwirrt, wo die drei doch Männer sind und Fischauge sich gerade einen Mann ausgesucht hat, aber Mamoru ist genau sein Typ. Tigerauge meint zu Fischauge, er sei ein Transvestit, weil er sich einen Mann ausgesucht hat. XD Aber Fischauge antwortet, dass das nicht stimmt und er fühlt, dass dieser Junge einen schönen Traum hat. Fischauge fragt sich, warum er und die anderen beiden keine schönen Träume haben. Die anderen beiden finden es auch etwas seltsam. Nun erscheint Zirkonia und sie singen Dead Moon No Kuroi Yume (Dead Moon’s Black Dream). Dann erscheint ein Mädchen in einem weißen Gewand und Zirkonia ist nicht gut auf dieses zu sprechen. Sie sagt ihr, dass sie nun dunkle Energie in ihren Körper einflößt und sie nun die Macht hat Pegasus in jeden Traum zu folgen, in welchen er sich versteckt hält. Dieses Mädchen hat nun auch die Macht ihm seiner Energie zu entziehen. Sie will es nicht tun, aber sie steht unter dem bösen Einfluss und hat keine andere Wahl.

    Szene 4: In Chibiusas Traum
    Chibiusa sitzt in ihrem Bett, sie ruft nach Pegasus und fragt, ob er hier ist. Dann bemerkt sie, wie jemand ihm weh tut und sieht dieses Mädchen. Chibiusa sagt ihr, dass sie dem Wald nicht sein Licht stehlen soll. Pegasus erscheint und entschuldigt sich, denn nur wegen ihm passiert ihr nun solch Schreckliches. Plötzlich erscheint Sailor Pluto, aber viel ausrichten kann sie nicht, denn das mysteriöse Mädchen schleudert sie weg. Doch dann erscheinen Sailor Uranus und Neptun und singen Fukkatsu! Crisis Yurusumaji (Revive! Wo won’t allow a Crisis), währenddessen kommt auch Pluto dazu. Am Ende des Liedes kommt nun auch Prinz Endymion und sie sagen ihm, dass dieses mysteriöse Mädchen eine Bedrohung ist. Und Pluto fügt hinzu, dass der Zirkus sie wahrscheinlich nur für seine Zwecke benutzt und sie ihre Erinnerungen manipuliert haben. Und sie fügt hinzu, dass es sich bei diesem Mädchen um Sailor Saturn handelt!

    Szene 5: Dead Moon Circus (Probespiel)
    Das Amazonen Trio und weitere Artisten proben für ihre nächste Aufführung. Sie haben große Ringe die sie ineinander verketten, dann taucht Usagi auf und will es ebenfalls versuchen, aber sie scheitert. Dann ist Makoto an der Reihe und sie schafft es. Fischauge zeigt nun einen Trick vor, indem er auf einem Ball läuft. Ami kommt nun dazu und will es auch versuchen und es gelingt ihr. Usagi will es auch ausprobieren, sie springt auf den Ball und er zerplatzt. XD Nun zeigt Tigerauge seinen Messerwurftrick vor und Usagi will es ihm nachmachen und trifft Tigerauges Po. XDDD Jetzt kommt Mamoru und vollführt einen Salto, dem Amazonen Trio hat es gefallen. Jetzt möchte Minako etwas vorzeigen, sie will Ballett vortanzen. Als nächstes ist Rei dran und erscheint in einem schwarzen Umhang, sie wirft ihn beiseite und Sailor Mars steht vor ihnen. Sie führt ihre Attacke ‚Burning Mandala‘ vor. Usagi ist traurig und wütend, alle konnten etwas tolles vorzeigen, nur sie nicht. Alle werden ausgewählt, aber Usagi nicht, also bittet Ami darum, dass auch Usagi an der Aufführung teilnehmen darf und natürlich darf sie. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass sie nur 'die Putze' spielen soll.

    Alle gehen nun ihren Vertrag unterschreiben, Usagi bleibt allein zurück. Also fängt sie an Mopu Hopu Sutepu Janpu (Mop, Hop, Step, Jump) zu singen. Dann erscheint dieses Mädchen und einige Jungs schubsen sie herum. Usagi sagt ihnen, dass sie damit aufhören sollen. Falkenauge meint zu Usagi, dass dies einfach nur zu ihrem Training gehört. Die Jungs ärgern das Mädchen immer weiter, aber Usagi reicht es und sie verjagt sie. Danach stellt sie sich vor und fragt das Mädchen nach ihren Namen, aber sie kann sich nicht an diesen erinnern und beginnt Miss Dream zu singen (Wunderschön! Gänsehautfeeling pur!).

    Tigerauge und Ami sind alleine, er macht ihr Komplimente, aber dann lassen auch die anderen sich blicken, um die beiden zu beobachten. Ami liest derweil ein Buch über Medizin, denn es ist ihr Traum Ärztin zu werden, wie sie Tigerauge erzählt. Dieser fackelt nicht lange und will sich ihren Traum ansehen, aber da erscheinen Rei, Minako und Makoto. Sie wollen sich verwandeln, aber werden von den Lemuren festgehalten, dann erscheinen auch Fischauge und Falkenauge. Sie schauen sich nun die Träume aller Mädchen an, aber Pegasus ist nicht dort. Plötzlich erscheint Zirkonia und auch das mysteriöse Mädchen, sie wird dazu aufgefordert die Träume der Mädchen verschwinden zu lassen und sie tut dies. Nun manipuliert Zirkonia die Mädchen, sie sollen helfen Pegasus zu finden.

    Usagi und Mamoru sitzen jeder jeweils auf einer Schaukel und sie singen Triple Yume (Triple Dreams). Kurz darauf gesellen sich auch die Mitglieder des Dead Moon Circus dazu, sowie Usagis Freundinnen und die 3 Outer Senshi. Chibiusa taucht nun auch und sagt zu dem mysteriösen Mädchen, dass sie aufhören soll Pegasus wehzutun, aber diese denkt gar nicht dran.

    Szene 6: Usagis Zirkus-Showtime
    Usagi hat nun ihren großen Auftritt und zeigt einige Kunststücke zu dem Musikstück Usagi Sakasu Show Time (Rabbit Circus Show time), aber auch die anderen Mädchen, Mamoru, das Amazonen Trio und andere Zirkusartisten präsentieren sich – natürlich wird auch gesungen und getanzt. Zum krönenden Abschluss will Usagi an ein hin und her schwingendes Trapez springen, aber sie verfehlt es. Nun ist es dunkel und man hört jemanden lachen, Tigerauge taucht auf und spricht zu dem Publikum – er ist echt zu komisch. XD Jedenfalls sagt er dann, dass sich seine Lemuren, während der Show, in die Köpfe jedes einzelnen begeben haben, um die schönen Träume in Albträume zu verwandeln.

    Szene 7: Dead Moon Circus
    Usagi liegt am Boden und träumt, sie ruft nach ihrem geliebten Mamo-chan, dann wacht sie auf. Sie nimmt ihren Besen und fegt den Boden, daraufhin tauchen sogleich Minako, Rei und Makoto auf, sie sind alles andere als nett zu Usagi, denn sie wurden manipuliert. Die drei Mädchen gehen wieder und Mamoru taucht mit Fischauge auf – Usagi versteckt sich schnell hinter einer Tonne. Die beiden unterhalten sich über sie und Fischauge will wissen, was er so toll an Usagi findet und er antwortet, dass sie viele Träume hat. Fischauge legt sich mächtig ins Zeug um Mamoru zu bezirzen, aber das klappt natürlich nicht. Nun will sich Fischauge seinen Traum ansehen, aber eine Katze miaut und Fischauge läuft panisch davon. Usagi kommt hervor, denn das Miauen kommt aus der Tonne. Mamoru und sie gehen dem nach: Chibiusa hatte sich dort versteckt gehabt. Sie bittet Mamoru Pegasus zu beschützen und Mamoru muss sich eingestehen, dass der Dead Moon Circus ihr Feind ist. Plötzlich taucht wieder dieses mysteriöse Mädchen auf, es wird von einigen Artisten geärgert und Usagi verjagt sie. Nun gesellt sich Ami dazu und geht sofort zu dem Mädchen und ermahnt sie, endlich dass zu tun, was Ami ihr aufgetragen hatte. Usagi kann nicht verstehen, warum Ami plötzlich so bösartig ist und diese sagt, dass dies ihr wahres Ich ist. Ami beginnt Ii Ko Wa Yameta (End of a good kid) zu performen, dann singt auch das mysteriöse Mädchen mit. Die anderen Mädchen sind nun auch da und Chibiusa gibt dem mysteriösem Mädchen die Schuld, dass ihre Freundinnen sich verändert haben.

    Usagi ist sehr traurig und singt Omoidashite Anata Wo (Remember Yourself) und Ami ist nun wieder sie selbst, auch die anderen Mädchen kommen wieder zu sich. Plötzlich tauchen die Outer Senshi auf und Pluto sagt zu Usagi, dass die Dead Mooners ein schwarzes Traumloch in dem mysteriösen Mädchen platziert haben und dass sie sie vernichten werden. Aber Usagi lässt das natürlich nicht zu und Chibiusa ruft Pegasus. Das mysteriöse Mädchen wird ohnmächtig, aber Pegasus versichert ihnen, dass es ihr gut geht und er sie nur in einen tiefen Schlaf versetzt hat. Er will sich nun in ihren Traum begeben, um ihren schönen Traum zu retten und ihre Erinnerung wieder herzustellen. Mamoru und Chibiusa wollen dabei helfen und begleiten Pegasus. Jetzt taucht Zirkonia auf und ist entzückt, denn jetzt haben sie Pegasus endlich gefangen. Usagi und ihre Freundinnen verwandeln sich sofort, derweil werden die Outers vom Amazonen Trio in Schach gehalten. Nun kommen auch die Inner Senshi dazu und Fischauge fragt Sailor Moon, warum sie dieses mysteriöse Mädchen unbedingt beschützen will und sie antwortet, weil sie einen schönen Traum hat. Fischauge kann das Wort ‚Traum‘ nicht mehr hören und will wissen, was das überhaupt ist und Sailor Moon sagt, dass alle Menschen schöne Träume haben. Das Amazonen Trio verschwindet und die Outer Senshi tauchen auf, auch Zirkonia kommt dazu und vor ihr liegt das bewusstlose Mädchen und sie sagt, dass sie bereits in ihren Traum eingedrungen sind und verschwinden wieder. Die Mädchen müssen ihnen nach und teleportieren sich mit dem Sailor Teleport in den Traum des Mädchens.

    Szene 8: Im Traum des mysteriösen Mädchens
    Chibiusa und Mamoru haben sich verloren und Chibiusa liegt auf dem Boden und weint. Derweil taucht Zirkonia mit ihren Anhängern auf, sie will die gesamte Erde in dieselbe Dunkelheit stürzen, wie es in diesem Traum der Fall ist. Chibiusa versucht sich wegzuschleichen, aber sie wird bemerkt, daraufhin taucht Tuxedo Mask auf, um die kleine hilflose Chibiusa zu beschützen und singt Tuxedo Royal (Tuxedo Kamen’s Theme). Nun kommen endlich auch die Inner sowie Outer Senshi dazu und die "Königin des Mondes, Nehelenia" gibt sich zu erkennen (leider ist sie nur als Schatten zu sehen). Chibiusa sagt, dass Sailor Moon die wahre Königin des Mondes der Zukunft ist und Nehelenia ist erfreut, sie möchte mit ihr ein Schwätzchen halten. Nehelenia sagt, dass sie die Königin des schwarzen Mondes ist und dass sie und die anderen wegen dem weißen Mond leiden mussten und dass eben sie die wahren Feinde wären. Das mysteriöse Mädchen erscheint und Nehelenia sagt, dass dieses Mädchen, zusammen mit ihrer schwarzen Macht, ihre ultimative Waffe ist. Sie befielt ihr allen die helle Energie zu entziehen, aber Sailor Moon versucht auf das Mädchen einzureden, so dass sie endlich wieder zu sich selbst findet, aber es hilft nichts. Nun begibt sich Tuxedo Mask zu dem Mädchen und er schafft es sie von der schwarzen Macht zu befreien, aber verliert dabei sein Leben.

    Sailor Moon ist unendlich traurig und Zirkonia sehr erfreut. Doch nun lehnt sich Fischauge gegen Zirkonia auf und das Trio erfährt nun, dass sie in Wirklichkeit nur Tiere sind. Aber Sailor Moon entgegnet, dass sie Menschen sind und so stellt sich das Amazonen Trio auf Sailor Moons Seite, aber sie kann sie nicht beschützen und so verschwindet das Trio. Das wichtigste ist nun, dass mysteriöse Mädchen zu beschützen und nun wird ihr klar, wer sie wirklich ist: Sailor Saturn. Nun erscheint Pegasus und übergibt den Mädchen neue Kräfte, um das Böse vernichten zu können, doch zu vor wird noch La Moon gesungen, nebenbei getanzt und gekämpft. Schlussendlich können Super Sailor Moon und Super Sailor ChibiMoon Zirkonia bezwingen. Die Mädchen befinden sich nun in dem Wald von Elysion, so erzählt ihnen Pegasus, und er sagt auch noch, dass die drei Seelen des Amazonen Trios nun bei ihm leben. Sailor Moon bedankt sich bei ihm. Nun hört sie Mamorus Stimme, er ist zu Endymion geworden und ist zu Serenity gegangen. Er sagt, Sailor Moon soll nicht traurig sein, denn die beiden existieren für immer und die Vergangenheit sowie Zukunft wird sich bald treffen. Nun erscheint Serenity und singt Over The Moon, woraufhin Super Sailor Moon und die anderen mitsingen.

    Es wird kurz dunkel, dann wird es wieder hell und die Inner und Outer Senshi performen zum Abschluss La Soldier und der Vorhang schließt sich. Daraufhin öffnet sich der Vorhang wieder und alle Darsteller betreten nochmals die Bühne, um sich gebührend zu verabschieden und es wird Usagi Sakasu Show Time (Rabbit Circus Show time) eingespielt. Am Ende (nun kommt aber wirklich der Abschluss) verlassen alle Darsteller, außer den Senshi, die Bühne, und die Mädchen singen nun La Moon (zwischenzeitlich kommt Tuxedo Mask dazu, das Amazonen Trio sowie einige Lemuren) und dann fällt (endlich) endgültig der Vorhang.

    Fazit: Mir hat diese Aufführung überhaupt nicht gefallen, die Story ist sowas von stupide! ö__Ö Einzig und allein Tigerauge war echt klasse und der Song "Miss Dream", aber ansonsten kann ich echt kein gutes Haar an diesem Musical lassen. Einfach nur schrecklich...

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Yume Senshi Ai Eien ni... [Kaiteiban] Saturn Fukkatsu Hen

    Traum-Krieger - Liebe in Ewigkeit - Saturns Erweckung

    Dieses Musical basiert lose auf der SuperS Anime Staffel sowie der SuperS Story im Manga. Der Dead Moon Circus ist Teil der Geschichte, aber unterscheidet sich sehr vom Anime und Manga. Die Handlung ist im Grunde die gleiche wie in Yume Senshi Ai Eien ni..., mit einigen Veränderungen in der Handlung. Es ist das erste Musical in welchem Sailor Saturn und Eternal Sailor Moon auftauchen.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 1 zu finden.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    24. März 199631. März 199615

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • SuperS Special Musical Show

    Besondere Musical Show

    Dieses Musical wurde im Hokkaido Greenland Amusement Park in Iwamizawa aufgeführt. Über dieses Musical ist nicht viel bekannt, da es nie auf Video veröffentlicht wurde. Es existieren nur Amateurvideos im Internet. Nach einem Fan-Video und der offiziellen Besetzungsliste lässt sich darauf schließen, dass die Handlung ähnlich der zwei vorherigen Musicals ist, also Yume Senshi Ai Eien ni... und dessen Kaiteiban Version).

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    27. April 199609. Juni 199664

    Programmflyer

    Quelle: WikiMoon & The Sailor Moon Wiki

  • Sailor Stars

    Sailor Stars

    Dieses Musical basiert lose auf der Sailor Stars Staffel im Anime sowie dem Stars Kaiptel im Manga. In diesem Musical tauchen das erste Mal die Sailor Starlights auf.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 2 zu finden. Die Soundtrack CD zum Musical heißt Memorial Album of the Musical 4 - Sailor Moon Sailor Stars.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    05. August 199630. August 199643

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Sailor Stars [Kaiteiban]

    Sailor Stars [Kaiteiban]

    Dieses Musical basiert lose auf der Sailor Stars Staffel im Anime sowie dem Stars Kaiptel im Manga. Als dieses Musical produziert wurde waren der Anime und Manga noch nicht abgeschlossen gewesen. Einige Szenen aus dem Anfang der Stars Anime Staffel kommen im Sailor Stars Musical vor, Material vom Ende des Anime wurde im nachfolgenden Musical Eien Densetsu verwendet.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 2 zu finden.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    28. Dezember 199612. Januar 199721

    Programmheft

    Zusammenfassung

    Stage I
    Das Musical beginnt mit der Overture, gespielt von Michiru auf der Violine und Haruka auf dem Klavier. Dann wird es kurz dunkel, die beiden verschwinden von der Bühne, und die Three Lights geben nun Chasin After You (ich mag den Song sehr) zum besten. Danach kommen Haruka und Michiru wieder auf die Bühne und ein Mann mit Maske lässt verlauten "Azabu Juuban Highs Musical Festival hat begonnen" und die Darsteller (Haruka + Michiru und die Three Lights verbeugen sich). Als sich dann Haruka und Seiya die Hände geben, spürt Haruka plötzlich die Aura eines Sterns und eilt den Three Lights nach.

    Nun steht Usagi auf der Bühne und sagt den nächsten Akt an. Ihre vier Freundinnen Ami, Rei, Makoto und Minako performen nun Light ni Adventure (Adventure into the light). Nachdem die Mädchen fertig sind gibt es plötzlich einen Stromausfall, Usagi bemerkt ein kleines Feuer, welches sofort von Seiya gelöscht wird. Usagi geht nun auf das Dach des Schulgebäudes und die Mädchen bleiben zurück. Der Mann mit der Maske möchte einen Foto von den vieren machen, aber dann soll es doch ein Video werden und ehe sich die Mädchen versehen, sind sie in der Hand des Bösen...

    Die Three Lights sind auf dem Dach des Schulgebäudes und plaudern ein wenig, dann bemerken sie, dass jemand zu ihnen nach oben kommt und verstecken sich schnell. Usagi geht auf das Dach und liest laut die Postkarte von Mamoru. Sie ist traurig und singt dann Lonely Distance (ich hab Gänsehaut bekommen). Setsuna steht plötzlich hinter ihr und muntert Usagi wieder auf. Die Three Lights kommen unbemerkt aus ihrem Versteck raus und Usagi flippt völlig aus - im Anime kannte sie die Band noch nicht mal und jetzt mimt sie einen völlig hysterischen Fan. ö__ö Na jedenfalls niest Usagi und Seiya legt ihr einen Schal um und sagt zu Usagi, dass sie wie die Person ist, die sie suchen und als er/sie die Hände um sie legt spürt Setsuna eine Aura und will wissen, wer die drei wirklich sind. Auf einmal wird es dunkel und sie bemerkt, dass die Tür zu Raum und Zeit sich öffnet und Chibiusa steht vor ihnen, wird dann aber Ohnmächtig, also bringen sie die Kleine in die Krankenstation.

    Währenddessen treten die Gegner auf der Bühne auf und singen Star Hunter. Zu sehen sind unter anderem der Mann mit der Maske, vier der Star Hunters (unter ihnen die bekannte Iron Mouse und Tin Nyanko) sowie Sailor Buttress - sie trägt das schwarze Galaxia Dress.

    Usagi, Ami, Rei, Makoto, Minako und Setsuna sind in der Krankenstation, Chibiusa kommt langsam wieder zu sich. Die anderen möchten wissen, was in der Zukunft vorgefallen ist, aber sie kann sich nicht mehr erinnern. Nun treten Haruka und Michiru herein, letztere geht es nicht so gut, sie wurde in der Toilette angegriffen. Gerade als sie genaueres erzählen will, kommt der Mann mit der Maske uns sagt, dass er sich sicher ist, dass jemand das morgige Konzert ruinieren will, da seltsame Dinge vor sich gehen. Usagi und ihren Freundinnen wollen der Sache nachgehen, aber zuerst performen sie Sailor Busters, es mischen sich auch einige der Animamates und Phages (Dämonen der 5ten Staffel) unter die Mädchen. Es erscheinen einige Türen hinter welchen die Räume durchsucht werden müssen, aus einer tritt dann Hotaru hervor und sie hat einige Dinge gefunden, die den Three Lights gehören. Es gilt nun die Fundsachen den Eigentümern wieder zugeben. Ami findet an Taikis Schuhe Haare, aber nicht seine, sondern Maus-, Fuchs-, Katzen- und Froschhaare (als ob die Haare hätten XD). Jedenfalls spüren die Mädchen, dass die Three Lights Sailor Senshi sind und diese spüren wiederum, dass die anderen ebenfalls Sailor Senshi sind.

    Das Böse hat sich auf der Bühne versammelt und Galaxia singt nun (mit ihren Untergebenen) Galaxia No Dokusai (Galaxias Dictatorship). Es wird kurz dunkel, dann betritt Chibiusa die Bühne und sing Fukitsu Na Kaze ~ Fukatsu ha Higeki no Zenchou (Ominous wind ~ Revival is an Omen for tragedy). Sie wird von einige Phages angegriffen, doch die Outer Senshi retten sie und singen weiter. Dann tauchen die vier Animamates auf, bei ihnen ist auch Sailor Buttress - sie ist Sailor Galaxias rechte Hand. Nun kommen auch Sailor Saturn und die fünf Inner Senshi dazu. Der Mann mit der Maske ist nun ohne dieser zu sehen (trägt auch was anderes) und freut sich, dass nun alle da sind und stellt das galaktische Heer vor: Sailor Theta, Sailor Chi, Sailor Phi sowie Sailor Pewter Fox, Sailor Tin Nyanko, Sailor Titan Kerokko und Sailor Buttress. Der Mann, der die ganze Zeit eine Maske trug, heißt MC Fly. Die Parteien kämpfen gegeneinander, es sieht schlecht für die Solar System Senshi aus, aber dann tauchen die Sailor Starlights auf und sie können das Böse verjagen. Alle, außer Sailor Moon, treten den dreien misstrauisch entgegen, daher wird erst mal Sailor War Supreme gesungen. (Ich liebe dieses Lied! *__*) Dann taucht Chibiusa auf und will ihnen etwas über das 30. Jahrhundert sagen, aber Galaxia stellt sie ruhig (tolle Szene).

    Stage II
    MC Fly steht auf der Bühne und sagt „Dieser einzige Glanz ist der Kern des Universums, es ist Sagittarius Zero Star, wo alle Sterne geboren werden und sterben. Kennst du diesen heiligen Platz? Wenn jemand dieses System kontrolliert, ist es, als wäre man Gott und es gäbe nichts zu fürchten! Sailor Moon, deine Energie wird ihr gegeben werden.“

    yle="float:right"> Es geht weiter mit dem Festival in der Schule und Usagi singt Knockin‘ Down Hesitation und die Three Lights tanzen im Hintergrund. Dann verlässt sie die Bühne und die drei singen See Me – Boku Tachi No Jidai (See Me – This is Our Era). Als die Three Lights die Bühne verlassen, sagt MC Fly den nächsten Akt an "Als letztes tritt die Nummer 666 auf. Chou (super-, ultra-) Very Bad Girls und der Song heißt It’s Chou Very Bad." Dabei handelt es sich natürlich um die vier Animamates. Eine der Phages bringt inmitten des Songs Chibiusa auf die Bühne, Usagi und ihre Freundinnen wollen dazwischen gehen, aber scheitern. Dann kommt MC Fly und bringt die Kleine zu Usagi, aber es ist nicht der echte MC Fly und bevor Usagi herausfinden kann, wer sich hinter der Maske verbirgt, verschwindet er schnell. Nun taucht Galaxia auf und die Mädchen wollen wissen, was sie von ihnen will und Galaxia antwortet "Eure Sailor Kristalle, gebt sie mir alle!" Jetzt kann sich Chibiusa wieder erinnern und sagt, dass ihre Mutter von diesen neuen Gegner gefangen genommen wurde. Nun tut Pluto etwas, das ihr strengstens untersagt ist: Sie öffnet das Tor zu Raum und Zeit und stoppt diese gleichzeitig.

    Es ist dunkel, nur noch Hotaru und Chibiusa sind auf der Bühne und sie entdecken ein kleines Licht. Plötzlich wird es hell und die beiden Mädchen müssen mit Schrecken feststellen, dass sie sich in der 'Edo Ära'(1603 bis 1867) befinden. Aber eigentlich ist es dort gar nicht so schlimm, denn sie treffen auf bekannte Gesichter: Usagi, Ami, Rei, Makoto, Minako, Setsuna, Mamoru, aber natürlich sind sie alle ganz anders. XD Es wird eine andere kurze Geschichte gespielt, auf die ich aber nicht weiter eingehen werde, weil es mit der Handlung an sich nichts zu tun hat.

    Es wird wieder dunkel, das Tor zu Raum und Zeit öffnet sich wieder, die Mädchen schreien. Als es wieder hell wird befinden sich die Three Lights, Sailor Uranus, Neptun, Merkur und Mars auf der Bühne. Dann tauchen auch Jupiter und Venus auf, aber Galaxia stielt ihnen sofort ihre Sailor Kristalle - die anderen sind entsetzt. Die Three Lights verwandeln sich, um den anderen im Kampf beistehen zu können.

    Nun herrscht wieder Dunkelheit und Usagi ist auf der Bühne, sie ruft nach ihren Freundinnen, aber niemand antwortet. Sie will sich nun verwandeln, aber es geht nicht. Galaxia und ihre rechte Hand tauchen nun auf. Die Kristalle von Jupiter und Venus befinden sich nun in Galaxias Besitz. Währenddessen werden Mars und Neptun von Tin Nyanko und einigen Phages angegriffen. Mars kann Neptun vor Tin Nyanko retten, aber dann, als diese sich auf Mars stürzen will, stellt sich Neptun schützend vor sie und Tin Nyanko ruft Galaxia, damit diese sich den Sailor Kristall von Neptun holen kann und diese lässt sich nicht lange Bitten.

    Merkur und Uranus irren in der Dunkelheit umher, dann spürt Uranus plötzlich, dass Neptun gestorben ist. Die beiden werden von Sailor Pewter Fox angegriffen, doch die beiden Mädchen wissen sich zu wehren. Als Galaxia erscheint, um sich wieder einen Sailor Kristall zu holen, ruft Usagi ihr zu, dass sie aufhören und sich endlich ihren Sailor Kristall holen soll. Aber sie tut es nicht. Usagi ist plötzlich bei ihren ihr noch verbliebenen Freundinnen und auch Pluto ist dort. Usagi will aufgeben, sie kann das alles nicht mehr ertragen, aber die anderen sprechen ihr Mut zu und singen SoreZore no Elegy (Each One’s Elegy). Galaxia taucht auf und holt sich nun alle Sailor Kristalle, außer Usagis, und diese schreit herzzerreißend. (Die Szene ist so traurig. T__T)

    Auf der Bühne ist wieder das Böse zugegen und sie sind alle sind höchst erfreut über diese Ansammlung an Sailor Kristalle. Dann verspürt Galaxia eine Energie und denkt, dass Prinzessin Kakyuu kommt, aber es ist Sailor Moon, und Galaxia ist etwas verwirrt, aber bemerkt, dass Sailor Moons Macht gleich mit der von Kakyuu ist. Sailor Moon ist wütend und sagt zu Galaxia, dass sie die erste Person ist, die sie jemals gehasst hat. Plötzlich taucht Tuxedo Mask auf und singt A Knight For Sailor Soldiers. Sailor Moon fällt erschöpft in seine Arme, behutsam legt er sie auf den Boden und kämpft dann gegen MC Fly. Jetzt kommen auch Sailor Saturn und ChibiMoon dazu und auch die Starlights. Sailor Moon ist nun festentschlossen diesen Kampf zu gewinnen und verwandelt sich in Eternal Sailor Moon. Zusammen mit Sailor Saturn und der Kombination aus 'Death Reborn Revolution' und 'Starlight Honeymoon Therapy Kiss' können die verlorenen Kriegerinnen wieder zum Leben erweckt werden und nun wird Solar Miracle Make Up! (toller Song) gesungen und nebenbei gekämpft. Galaxia und Eternal Sailor Moon kämpfen unerbittlich gegeneinander und Galaxia fragt dann, wie ihre Freundinnen wieder zum Leben erweckt wurden. Sailor Moon antwortet, dass der Silberkristall nicht nur des Kämpfens wegen existiert. Sie glaubt daran, dass er für Frieden und Wiedergeburt steht. Galaxia antwortet "Die Macht in jedem Vertrauen zu setzen... habe ich das vergessen?" Und sinkt zu Boden, sie ist besiegt.

    Die Solar System Senshi und Starlights singen nun Densetsu Seitan (Birth of a Legend). Danach wird dann L’Amour D’Amour Moonlight gesungen und alle Darsteller befinden sich auf der Bühne, tanzen und verbeugen sich vor dem Publikum. Zum Abschluss singen die Solar System Senshi La Soldier und tanzen auch dazu.

    Fazit: Wow! Eine wirklich tolle Aufführung und Taiki und Yaten sind vom Wesen her ganz anders als im Anime, in meinen Augen ein absoluter Pluspunkt. XD

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Eien Densetsu

    Immerwährende Legende

    Die Haupthandlung basiert auf den Stars Kapiteln im Manga und hat eine Wendung, in welcher Sailor Galaxia Queen Beryl (Königin Perilia) wiedererweckt, dass diese die dreckige Arbeit für sie erledigen kann. Es ist das erste Musical in welchem ChibiChibi und Prinzessin Kakyuu erscheinen.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 2 zu finden. Die Soundtrack CD zum Musical heißt Memorial Album of the Musical 5 - Eien Densetsu.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    25. Juli 199718. August 199731

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon

  • Eien Densetsu [Kaiteiban] - The Final First Stage

    Immerwährende Legende - Das finale des ersten Bühnenabschnitts

    Die Handlung ist im Grunde die gleiche wie in Eien Densetsu, aber etliche Handlungselemente wurden abgeändert als auch Songs und Darsteller wurden umbesetzt. Neben der kommerziellen Version des Musicals wurde die Senshuuraku Performance auch veröffentlicht.

    Dieses Musical wurde auf DVD und VHS veröffentlicht und ist auch auf der Special Musical Bishoujo Senshi Sailor Moon Memorial DVD Box Anza Ooyama Moon Vol. 2 zu finden. Die Senshuuraku-Aufführung war nur auf VHS während der Musicalvorstellung erhältlich gewesen und ist zusätzlich auf DVD erhältlich als Teil des ANZA Memorial Box Set II.

    Erste AufführungLetzte AufführungAnzahl der Vorstellungen
    05. Februar 199816. Februar 199818

    Programmheft

    Quelle: WikiMoon & Shining Moon