Kaguya-hime no Koibito

The Lover of Princess Kaguya

Usagi Tsukino und ihre Freunde veranstalten eine gemeinsame Geburtstagsparty für Makoto, Minako und Setsuna. Die kühle Winterluft wird durch die lebhafte Party vertrieben.

Eines kalten Tages wird Usagis Partnerin Luna (eine schwarze Katze) von schelmischen Kindern gejagt und auf ihrer Flucht beinahe von einem Auto überfahren. Ein junger Mann namens Kakeru Ozora rettet sie. Kakerus Traum war es, Astronaut zu werden. Luna fühlt sich von Kakerus freundlichem und reinem Herzen angezogen, erkennt jedoch, dass sie in seiner Kindheitsfreundin Himeko Nayotake eine Rivalin hat, die immer an seiner Seite ist. Luna beginnt sich seltsam zu verhalten, was Usagi und ihre Freunde beunruhigt.

Unterdessen erfahren die Sailor Guardians, dass ein von Kakeru entdeckter und benannter Komet "Princess Snow Kaguya" auf Kollisionskurs mit der Erde ist. Snow Kaguya, die auf dem Kometen lebende Eiskönigin, will das Universum in eine Eiswelt verwandeln und Kakeru, der sie entdeckt hat, zu ihrem ewigen Partner machen.

Die Sailor Guardians und Luna müssen die Pläne von Prinzessin Snow Kaguya vereiteln, damit Kakeru und Himekos Traum, zum Mond zu fliegen, verwirklicht werden können.

Aber was ist mit Lunas Liebesgefühlen? Sailor Moon muss in der Weihnachtsnacht ein Wunder vollbringen…

――――― Komm zum Mond, um zu sehen, ob ich da bin. Versprich mir, dass du mich besuchen kommst…


Darsteller
Usagi Tsukino/Sailor Moon: Riko Tanaka
Ami Mizuno/Sailor Mercury: Kanon Maekawa
Rei Hino/Sailor Mars: Rei Kobayashi
Makoto Kino/Sailor Jupiter: Kisara Matsumura
Minako Aino/Sailor Venus: Marin Makino

Haruka Tenou/Sailor Uranus: Shinjyu Terada
Michiru Kaiou/Sailor Neptune: Ayana Kinoshita
Hotaru Tomoe/Sailor Saturn: Yuuka Ide
Setsuna Meiou/Sailor Pluto: Chisato Minami
Chibiusa/Sailor Chibi Moon: Erena Kamata, Yurika Kobayashi

Luna (human): Marisa
Luna: Yune Sakurai
Kakeru Ozora: Natsume Oki
Himeko Nayotake: Nanami Tamai

Princess Snow Kaguya: Sayaka Okamura
Mamoru Chiba/Tuxedo Mask: Riku Sorahane
Snow Dancers: Moeko Koizumi, Ayumi Sakisaka, Ayano Nagasawa, Yuri Hirano, Sakura Morimoto, Eri Yanagida


Trivia
Während offizielle Übersetzungen der Manga-Kurzgeschichte „Kaguya-hime no Koibito“ „Der Liebhaber von Prinzessin Kaguya“ verwendeten, war die englische Version des Titels, der von der Musikproduktion verwendet wurde, „Kaguya Hime’s Beloved“ (Prinzessin Kaguyas Geliebter).

Dies war das erste Mal, dass die Kurzgeschichte auf die Bühne gebracht wurde, obwohl es eine frühere Anime-Adaption im Sailor Moon S-Film gab.

Dies war auch das erste Mal, dass Luna in den Musicals in menschlicher Form auftrat, da ihre früheren Auftritte in Sailor Moon - Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen und seiner Überarbeitung ihre Katzenform waren und in Nogizaka46 Version Musical sie als Puppe auftrat.

Das Musical sollte ursprünglich im Sommer 2019 erscheinen, bevor es auf den Sommer 2020 verschoben wurde. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde es erneut verschoben und der Ticketverkauf musste eingeschränkt werden. Die erste Aufführung war am 3.09.2021 und die letzte am 12.09.2021, insgesamt gab es 16 Vorstellungen.


Quelle: Japan 2.5D Stage Play World, WikiMoon, WikiMoon