Kaguya Shima Densetsu

Infos zu den Charakteren (+ Darsteller/innen-Angaben)

  • Kaguya Shima Densetsu - Die Legende der Kaguya Insel ist das erste Musical mit einer komplett originellen Story, welches nicht auf einer Staffel im Anime basiert und es treten auch keine bekannten Gegner auf. Diese Aufführung wird oft als Meilenstein unter den Musicals bezeichnet.

    Loof Merrow (gespielt von Hikari Ono, Maki Aizawa, Hiroko Mori) ist eine Piratin in den Kaguya Shima Densetsu Musicals. Sie war eine Prinzessin im Königreich Artuka, aber als es zerstört wurde wurde sie für 5000 Jahre in Eis eingeschlossen, bis der Komet Coatl zur Erde zurückkehrte.

    Artuka gab es vor 5000 Jahren auf der Erde, aber dieses Reich wurde durch eine Flutwelle zerstört und zurück blieb ein kleines Stück Land, welches den Namen Kaguya Island bekam.

    Coatl ist ein Komet, welcher eifersüchtig auf den Glanz der Sonne in diesem Sonnensystem ist und will selber ein Stern werden, indem er die Erde rammt. Prinzessin Serenity kann dies verhindern, indem sie seine Umlaufbahn ändert, aber dennoch wird eine riesige Flutwelle auf der Erde ausgelöst und das Reich Artuka wird zerstört. Der Komet kehrt 5000 Jahre später zurück. Coatl ist ein aztekisches Wort und bedeutet Schlange.

    Kern (gespielt von Jun Kanzaki, Yoshiya Yukimura, Kenji Toda); Kraken (gespielt von Yutaka Miyauchi, Makoto Togashi, Yuuichirou Tamaru) und Serpen (gespielt von Keiichi Hibino, Masanori Tomita, Kazuo Asakura) sind die Untergebenen von Loof Merrow. Letzterer ist in dem Stück Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) in sie verliebt und ist eifersüchtig, da diese Tuxedo Mask attraktiv findet.

    Dark Plasman (gespielt von Atsushi Kashimura, Yuuji Hirota) ist der Hauptgegner in den Kaguya Shima Densetsu Musicals. Er ist die Verkörperung des Kometen Coatl.

    Dark Menorah (gespielt von Ado Endou, Mai Shibata, Shun Tasai) ist ein Lakai in den Kaguya Shima Densetsu Musicals von Dark Plasman. Sie ist Teil der Personifikation des Kometen Coatl und will Dark Plasman helfen seinen Traum zu verwirklichen: Den Kometen in einen Stern zu verwandeln. In Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) ist sie die Mutter von Mikku und Fukku und gab ihr Leben auf, um die beiden vor Dark Plasman zu beschützen.

    Dark Mirror (gespielt von Miki Kawasaki) ist ein Lakai in Shin Kaguya Shima Densetsu [Kaiteiban] (2005) von Dark Plasman. Sie ist Teil der Personifikation des Kometen Coatl und will Dark Plasman helfen seinen Traum zu verwirklichen: Den Kometen in einen Stern zu verwandeln. Sie ist gleichzusetzen mit Dark Menorah aus den vergangenen Kaguya Shima Musicals. In Shin Kaguya Shima Densetsu [Kaiteiban] (2005) kombiniert Dark Menorah die Rollen von Bilhah Emerald, Leah Ruby, Zilpah Sapphire.

    Bilhah Emerald (gespielt von Akiko Miyazawa), Leah Ruby (gespielt von Kanako Yamamoto), Zilpah Sapphire (gespielt von Miki Kawasaki) sind Lakaien in den Kaguya Shima Densetsu Musicals von Dark Plasman. Sie sind Teil der Personifikation des Kometen Coatl und wollen Dark Plasman helfen seinen Traum zu verwirklichen: Den Kometen in einen Stern zu verwandeln.

    Selkie (gespielt von Ado Endou) ist eine Überlebende von Artuka aus alten Zeiten in Shin Kaguya Shima Densetsu [Kaiteiban] (2005). Als Coatl die Erde vor 5000 Jahre bedrohte gab Prinzessin Serenity Selkie einen speziellen Dolch - gemacht aus Fragmenten des Silberkristalls. Solange sie ihn hat bleibt sie am Leben, doch als sie ihn benutzt, um Dark Mirror anzugreifen, erzählt sie ihrer Prinzessin Loof Merrow die Wahrheit und stirbt.

    Mikku (gespielt von Rika Kawai, Mai Nobuta, Nana Hoshi) ist in den Kaguya Shima Densetsu Musicals die Tochter von Bilhah Emerald, aber in Shin Kaguya Shima Densetsu (2004) die Tochter von Dark Menorah und Fukkus Schwester. Als ihre Mutter in die Vergangenheit nach Coatl reist, wird sie unbeabsichtigt zurückgelassen und tarnt sich als Katze, um Ärger aus dem Weg zu gehen - solange sie auf ihre Mutter wartet.

    Kukku (gespielt von Miho Komiya) ist in den Kaguya Shima Densetsu Musicals die Tochter von Leah Ruby. Als ihre Mutter in die Vergangenheit nach Coatl reist, wird sie unbeabsichtigt zurückgelassen und tarnt sich ebenfalls als Katze.

    Fukku (gespielt von Nanami Ikeuchi, Mizuki Saitou) ist in den Kaguya Shima Densetsu Musicals die Tochter von Zilpha Sapphire, aber in Shin Kaguya Shima Densetsu [Kaiteiban] (2004) die Tochter von Dark Menorah und Mikkus Schwester. Als ihre Mutter in die Vergangenheit nach Coatl reist, wird sie unbeabsichtigt zurückgelassen und tarnt sich auch als Katze.

    Space Knight (gespielt von Yuuta Mochizuki) erscheint in den Kaguya Shima Densetsu Musicals. Als Chibiusa von zu Hause wegläuft und zu Usagi und Mamoru ins 20. Jahrhundert reist, folgt ihr König Endymion zu den Kaguya Inseln in Gestalt des Space Knight. In dieser Gestalt beschützt er seine Tochter und die Vergangenheitsversion seiner Frau und deren Freunde, während sie Unfähig sind sich zu verwandeln. Nachdem er Loof Merrow im Kampf gegen die Lakaien Coatls geholfen hat, verliebt sie sich in ihn. Im finalen Kampf gegen Dark Plasman enthüllt Space Knight seine wahre Identität und kehrt mit seiner Tochter ins 30. Jahrhundert zurück.

Darsteller/innen 1993-2017

  • Warum "nur" von 1993-2017?

    Diese Liste habe ich zum Großteil so von Rei, Sakura und Noa übernommen, die mir ihren gesamten Inhalt ihrer einstigen Sera Myu Website überlassen hatten. Erst ab Satomi Moon habe ich angefangen Bilder der Darsteller/innen gleich mit in die Unterseiten der jeweiligen Aufführungen einzubinden. Hier muss ich also noch "nacharbeiten". XD (Irgendwann...)